Vertriebmanagement

Nicht zuletzt durch neue Vertriebskanäle wie Internet, E-Commerce und M-Commerce sind Vertriebssteuerung und Channel-Management zu einer zentralen Herausforderung für Unternehmen geworden. Hinzu kommt ein steigender Margendruck durch eine steigende Konzentration auf Seiten des Handels, der sich auch auf die Hersteller auswirkt.

Entscheidend sind die systematische Steuerung aller Kanäle und ein einheitliches Erscheinungsbild am Markt. Nach unseren Erfahrungen weisen in diesem Punkt fast alle Branchen enormes Verbesserungspotenzial auf.

Wie effizient arbeiten Marketing und Vertrieb? Gerade in Zeiten knapper Ressourcen erlangt diese Frage zentrale strategische Bedeutung. Hilfestellung kann nur ein systematisches Controlling und Management dieser Bereiche geben.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir daher Konzepte zur:

        Vertriebseffizienzsteigerung
        Kostenreduzierung im Vertrieb
        Vertriebssteuerung
        Marketing- und Vertriebsplanung
        Marketing- und Vertriebsreporting
        Kundenportfoliomangement
        Multi-Channel-Management
        Händlermanagement
        Internetbasierter Vertrieb
        Maklervertrieb
        Konditionensystem für Händler/Vertriebspartner
        Optimierung von Verkaufsgebieten