Produkt-, Brand- & Servicemanagement

Das Leistungsprogramm vieler Unternehmen ist nach unseren Beobachtungen oftmals historisch gewachsen. Durch immer schnellere Innovationszyklen entsteht hier schnell ein "Wildwuchs". Klare Positionierungen von Produkten und Dienstleistungen sind deshalb nötig. Da viele Produkte heute technisch austauschbar sind, bieten Services vielfach die einzige Differenzierungsmöglichkeit. Starke Marken helfen zusätzlich, sich steigendem Preisdruck zu entziehen. Unsere Leistungen in diesem Bereich beinhalten zum Beispiel:

        Markt- und Potenzialabschätzung für Produkte
        Produktergänzungen / -eliminierungen
        Optimierung des Variantenmanagements
        Komplexitätsmanagement von Produkten und Services
        Systemanbieterstrategie
        Markenstärkeanalysen im Business-to-Business-Bereich
        Markenstrategien im Business-to-Business-Kontext
        After Sales Management im Business-to-Business-Bereich
        Optimierung von Serviceabteilungen
        Preismanagement für Ersatzteile und technischen Service
        Markt- und Potenzialschätzungen für Services
        Einführung von neuen Services
        Optimierung des bestehenden Serviceprogramms
        Management der Servicequalität